2020 war ein "besonderes" Jahr, ein Jahr auf Abstand.

Seit Jahrzehnten unterstützt die Eichendorffschule den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Die Fünftklässlerinnen Vanessa Mercedes Eswein und Sienna Garcia Noto gewinnen beim 67. Europäischen Wettbewerb 2020 „EUnited – Europa verbindet“ einen Landespreis.

Die Schülerin des 7. Jahrgangs des Gymnasiums Eichendorffschule Wolfsburg belegte beim 5. Schulschreibwettbewerb des VfL Wolfsburgs in Kooperation mit dem Duden Verlag den 1. Platz in der Kategorie „Bericht“ der Jahrgänge 7-9. Sie setzte sich dabei gegen über 1200 Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.

In den letzten Monaten bekamen sie selten Besuch in unserem Schulwald.

Rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres aktualisiert der Förderverein der Eichendorffschule Wolfsburg e.V. (FFE) seinen Info-Flyer.

In der (hoffentlich) bald wieder geöffneten Schulbibliothek sind zwei Großbestellungen neuer Bücher eingetroffen. von Anna-Katharina Stiffel

Alle aktuellen Informationen zur Coronavirus-Pandemie.

Musik – Tanz – Theater. Unter diesem Motto fand am 29. Januar 2020 wieder der Musikalische Abend an der Eichendorffschule statt. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 20 einzelne SchülerInnen oder Schülergruppen gefunden, die den Abend mit einem Beitrag bereichert haben.

Diese Summe nahmen die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule auf dem adventlichen Markt Ende November 2019 ein. Mit ihren selbst hergestellten Produkten versüßten sie nicht nur den Gästen des Basars den Advent und die Weihnachtszeit, sondern leisteten mit ihren Einnahmen auch einen wichtigen Beitrag für das von der Schule unterstützte Haiti-Projekt.

Der 22. Januar ist der Deutsch-Französische Tag, welcher mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die deutsch-französische Freundschaft zu untermalen. Die Jugendlichen beider Länder sollen hierbei die Kultur des jeweiligen Nachbarlandes besser kennenlernen. von Annika Heinrichs

Lernen Sie die Oberschule am Freitag, 06.03.2020 von 13:30 bis 16:00 Uhr und das Gymnasium am Freitag, 13.03.2020 von 15:00 bis 18:00 Uhr kennen. Es gibt unterschiedliche Aktionen, Imformationsstände, Gespräche mit Lehrkräften, Erkunden des Schulgeländes, Antworten auf Ihre Fragen und vieles mehr.

In sämtlichen Klassen- und Fachräumen wurden neue Mülleimer als erster Schritt in Richtung müllfreie Schule eingeführt. von Anna-Katharina Stiffel