Letzte Woche war es für viele Kinder und Jugendliche in Niedersachsen wieder so weit: das neue Schuljahr hat begonnen.

Besonders aufgeregt dürften die neuen Fünftklässler*innen gewesen sein. Natürlich galt das auch für unsere Eichendorffschule: am Freitagvormittag versammelten sich die neuen Schüler*innen der fünften Klassen zusammen mit ihren Eltern und Verwandten in der St. Christophorus-Kirche, um mit einem Gottesdienst ins neue Schuljahr zu starten. Direkt danach wurden sie von ihren Klassenlehrer*innen aufgerufen, von Kaplan Schulze und Pfarrer Thormeier gesegnet und durften danach gleich ihren neuen Klassenraum und natürlich die anderen Jungen und Mädchen ihrer Klasse kennenlernen.

Und während sie die erste Unterrichtsstunde absolvierten, konnten die Eltern auf dem Schulhof und in der Aula bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst auf ihre Kinder warten. Die Verpflegung wurde vom Förderverein der Eichendorffschule und dem aktuellen 13. Jahrgang organisiert und – auch dank des sonnigen Wetters – sehr gut angenommen.

Unsere neuen fünften Klassen

5a (Klassenlehrerin Frau Balestra)
5g1 (Klassenlehrerin Frau Abraham)
5b (Klassenlehrerin Frau Gerstel)
5g2 (Klassenlehrer Herr Drecoll)
5c (Klassenlehrer Herr Rothmann)
5g3 (Klassenlehrerin Frau Lütgens)

Allen neuen Schüler*innen ein herzliches Willkommen an der Eichendorffschule und viel Spaß und Erfolg für eure weitere Schulzeit!