Es ist wieder soweit: die jährliche Neulieferung von Romanen für die Schulbibliothek ist eingetroffen! von Franziska Machalitza-Grunert

Lesenachschub für die Schulbibliothek

Letzte Woche erreichten uns mehrere Kisten voller Abenteuergeschichten, Jugendbüchern, Fantasystories und auch einigen Manga. Highlights werden mit Sicherheit die neuen Naruto-Bände und die drei Fragezeichen sowie die drei Ausrufezeichen sein. Für ältere Leser*innen bietet sich dagegen eine Reise an die „Scholomance“, auf die Siren mit „Bad Influence“ oder an die „Legend Academy“ an. Und wer es gern spannend mag, sollte sich die „Inheritance Games“ oder den „Escape Room“ anschauen.

Unsere Bibliothekarin Frau Kölsche wird die Neuzugänge in den nächsten Wochen einarbeiten und spätestens ab Juni warten diese dann auf neugierige Leserinnen und Leser. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein unserer Schule, der die neuen Bücher finanziert hat.