Drei produktive, schöne, aber vor allem spaßige Tage liegen hinter uns, denn vom 15.-17. November hieß es für die KlassensprecherInnen der 8.-12. Klasse beider Schulformen zusammen mit Herrn Zajonz und Frau Sintara: Auf nach Hildesheim! von Nataly Gehrke (12G)

SV Fahrt 2019

Die SV-Fahrt, die nun bereits zum dritten Mal stattfand, bietet den engagierten Mitgliedern unserer Schülervertretung (SV) eine Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen und an Themen, die die Schülerschaft betreffen, intensiv zu arbeiten.

Dabei steht aber stets der Spaß an erster Stelle: gemeinsames Klettern zur Schulung des Vertrauens, eine Fotochallenge und vor allem die nächtlichen Besuche im von Werwölfen heimgesuchten „Sintaratown“ regten die Kreativität der Teilnehmenden an, um ihre Ideen in den Arbeitsphasen einzubringen. Ob Digitalisierung, Gestaltung der Schule oder das Essensangebot: In Kleingruppen konnte sich jeder zu seinem Lieblingsthema Gedanken machen – Was wünschen wir uns? Wie ist dies umsetzbar?

SV Fahrt 2019

Anschließend wurden die Ergebnisse den beiden Schulleitern, Herrn Müller und Herrn Lübke, vorgestellt. Diese gaben erste Hinweise, was realisierbar wäre und was sogar schon in der Planung ist.

Nach einer kurzen Reflexionsrunde, aus der die Alpakas vor der Herberge als klare Gewinner hervorgingen, ging es dann für die 27 Teilnehmenden am Mittwoch wieder Richtung Wolfsburg.

Während der gesamten Zeit wurden wir in großem Maße von Herrn Zajonz als „Lichtbeauftragter“ und Frau Sintara als „Bürgermeisterin“ unterstützt- Ein großes Dankeschön an die beiden! Ebenfalls bedanken wir uns beim Förderverein, der uns diese Fahrt durch seine großzügige Spende ermöglicht hat!