Als Ergänzung zu den bisherigen Blühflächen wurden auf mehreren kleineren, bislang brach liegenden Flächen bienenfreundliche Pflanzen gesät. von Anna-Katharina Stiffel

Blühstreifen

Mit Spaten, Schaufeln, einer Harke, Gießkanne und natürlich Saatgut ausgerüstet ging Klasse 5g2 ans Werk, um bislang ungenutzte kleinere Flächen des Schulgeländes in Blühinseln zu verwandeln. Das Erdreich gab sich zunächst widerspenstig, doch letztlich konnte in gut gelockerten Boden gesät werden. Mit etwas Glück werden die ersten Blüten hier noch vor den Sommerferien Bienen und anderen Insekten Nahrung bieten.

Blühstreifen

Unser bisheriger großer Blühstreifen vor der Schule ist schon weiter, hier beginnen die ersten Pflanzen bereits mit der Blüte und wir sind gespannt, wie sich das entstehende bunte Bild im Vergleich zum Vorjahr verändern wird.