Im Februar 2024 begab sich eine Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern der 12. und 13. Klasse zusammen mit ihren Lehrern, Herrn Röthig und Frau Schramm, auf eine unvergessliche Skifahrt nach Zell am Ziller ins Zillertal. von Tabea & Cora (Q2)

Sportkurs Ski-Alpin

Die Gruppe setzte sich aus begeisterten Schneesportlern und Anfängern zusammen, doch von Anfang an herrschte eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des gegenseitigen Supports. Die Ski-Socken einiger Teilnehmer mögen zwar für humorvolle Duftmomente gesorgt haben, doch nichts konnte die gute Stimmung trüben. Die Skifahrt bot nicht nur die Gelegenheit, die malerischen Pisten und die atemberaubende Alpenlandschaft zu erkunden, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich auf und neben der Piste miteinander austauschen, neue Freundschaften schließen und ihre Fähigkeiten verbessern.

Die Tage im Zillertal waren nicht nur von sportlicher Aktivität geprägt, sondern auch von gemeinsamen Abenden, an denen die Gruppe zusammenkam, um Erlebnisse zu teilen und das Gemeinschaftsgefühl zu vertiefen. Ob beim Après-Ski, gemütlichen Abendessen oder gemeinsamen Spielen - die Skifahrt bot Raum für Freude und Entspannung.

Unsere Begleitungen, Herr Röthig und Frau Schramm, spielten eine wichtige Rolle, nicht nur als Organisatoren, sondern auch als Mentoren und Begleiter. Mit viel Geduld ermutigten sie die Schülerinnen und Schüler, ihre Komfortzone zu verlassen, Herausforderungen anzunehmen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Skifahrt wird zweifellos als ein Höhepunkt im Gedächtnis der Teilnehmer bleiben. Diese alternative Erfahrung zum herkömmlichen Sportkurs hat nicht nur die sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen gestärkt und eine unvergessliche Zeit in den verschneiten Bergen geschaffen. Eine Reise, die zeigt, dass Bildung nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf den Pisten des Lebens stattfindet.