Wie jedes Jahr fand Ende April für den 11. Jahrgang des Gymnasiums wieder der jährliche Berufswegeparkours statt.

Berufsorientierung an der Eichendorffschule

Dabei kommen für die Schüler*innen verschiedene regionale Firmen und Unternehmen an die Schule, um ihnen die eigenen Tätigkeitsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Mit dabei waren dieses Jahr unter anderem das Hotel Courtyard by Marriott, die Logistikfirma Schnellecke, der Optiker Fielmann und die Volksbank BraWo. Aber auch überregionale Ausbildungsangebote waren vertreten, zum Beispiel mit der Bundeswehr, dem Stahlhersteller thyssenkrupp, der IU Braunschweig oder dem Oberlandesgericht Hannover. So konnten die Schüler*innen einen bunten Einblick in verschiedenste berufliche Profile erhalten und vielleicht schon einmal Pläne für ihre berufliche Zukunft schmieden.