Jona aus der 10g2 gewinnt einen Preis für die Eichendorffschule. von Anna-Katharina Stiffel

Jonas Bookface

Es war das erste Mal, dass die Eichendorffschule am Niedersächsischen Schulbibliothekswettbewerb teilnahm. Jedes Jahr wird hier eine neue Aufgabe gestellt, in diesem Frühjahr galt es, ein „Bookface“ zu erstellen. Dabei handelt es sich um ein Foto, in dem ein Mensch und ein Buchcover optisch gewissermaßen miteinander verschmelzen. Das Bild unserer schulinternen Siegerin konnte auch im landesweiten Vergleich überzeugen, die Jury lobte besonders die passenden Proportionen, die Idee der Dreiteilung und die thematisch passende graphische Ergänzung. Vom Preisgeld schafft die Bibliothek neue Belletristik an, aber natürlich bekommt auch Jona ein Wunschbuch als Preis.