Am 29. November war es wieder so weit: wochenlang hatten die Schüler und Schülerinnen geschnitten, geklebt, gekocht, gebacken und verziert, um zum adventlichen Markt selbst-gebastelte Dinge zum Verkauf anzubieten und damit etwas für den guten Zweck zu tun.

Adventlicher Markt 2019

Dabei war die Auswahl für die Besucher riesengroß: Vogelfutter zum Aufhängen, Notfall-schneeflocken, Weihnachtskarten und Dekorationsobjekte aus Buchseiten sind nur einige Beispiele der kreativen Ergebnisse. Doch auch für das kulinarische Wohl wurde gesorgt: Suppe, Waffeln, Kuchen, Obstspieße, Glühwein oder heiße Schokolade – da wurde jeder fündig. Und für Zuhause konnte man sich auch noch Glühweinzucker oder Streichcremes mitnehmen.

Adventlicher Markt 2019

Neben dem Verkaufsangebot gab es zusätzlich noch jede Menge Unterhaltung: der Schüler-Lehrer-Chor sang Weihnachtslieder, die Theatergruppe führte Sketche auf und einige Schüler traten sogar als Band auf – mit einer starken Frontfrau als Sängerin. Außerdem war natürlich ein Highlight die Auslosung der Tombola mit Fanartikeln vom VfL Wolfsburg.

Insgesamt war der adventliche Markt also wieder ein voller Erfolg für den guten Zweck und auch für alle Vorbereitenden und Gäste eine gute Möglichkeit, sich auf die Adventszeit einzustimmen.