Ganztagsangebot

Mittagessen

Für die Schüler besteht die Möglichkeit, montags bis donnerstags nach der sechsten Stunde am Mittagessen teilzunehmen. Die fünften und sechsten Klassen der Oberschule nehmen montags und mittwochs, bzw. dienstags und donnerstags nach der fünften Stunde verpflichtend am Mittagessen teil.
Die Kosten betragen 3,80 € bzw. 4,80 € pro Essen. Die Anmeldung erfolgt über MensaMax.
Für die Anmeldung ist vorab für ein ausreichendes Guthaben auf dem MensaMax-Konto zu sorgen.

Ansprechpartnerin: Frau Farano

Mittagessen

Die Hausaufgabenbetreuung findet montags bis donnerstags von 14:00 - 14:45 Uhr im Anschluss an das Mittagessen statt. Sie ist kostenfrei. Schüler, die sich zu Beginn eines Schulhalbjahres hierfür angemeldet haben, nehmen für ein Schulhalbjahr verbindlich daran teil. In fest eingeteilten Gruppen erledigen die Schüler innerhalb einer Zeitstunde im Beisein einer Lehrkraft ihre Hausaufgaben. Die Gruppen werden so zusammengestellt, dass Schüler einer Klasse auch möglichst zusammen die Hausaufgaben anfertigen. Die Lehrkraft steht für Fragen die ganze Zeit zur Verfügung und gibt gegebenenfalls Hilfestellung. Da es jeweils immer mindestens zwei Gruppen gibt, die in benachbarten Klassenräumen untergebracht sind, haben die Schüler auch die Möglichkeit, den Fachlehrer der anderen Gruppe in Anspruch zu nehmen. Schüler, die vor Ablauf der Zeit fertig sind, erhalten zusätzliches Arbeitsmaterial, überarbeiten ihre Mappen oder können mit Lernprogrammen am Laptop individuelle Defizite bearbeiten.
Für Schüler, die an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen möchten, ist die Teilnahme am Mittagessen verpflichtend.

Ansprechpartner: Christian Lübke

Mittagessen

Die Schüler können montags bis donnerstags an unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. In der Regel finden sie von 14:50 - 16.20 Uhr statt. Eine Anmeldung zu Beginn des Schulhalbjahres ist verbindlich für das gesamte Schulhalbjahr. Die Kosten betragen in der Regel 15,00 € pro Halbjahr, sind aber auch abhängig von den jeweiligen AG-Angeboten.

Ansprechpartner: Christian Lübke