„The Big Challenge“ - der „großen Herausforderung“ haben sich, so wie bundesweit 76 339 Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrganges, auch in diesem Schuljahr alle 64 Sechstklässler des Gymnasiums gestellt.

The Big Challenge

Beim europaweiten Wettbewerb in englischer Sprache sind 45 Multiple- Choice- Aufgaben in den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde zu lösen. Mit Elan und Konzentration gingen die Teilnehmer Anfang Mai ans Werk.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr Anna Weitze (Klasse 6G1), die beim landesweiten Ranking von 4756 Teilnehmern Platz 25 belegte (bundesweit Platz 835), gefolgt von Nick Marchal (landesweit Platz 70) sowie Kai Yeryomin (landesweit Platz 209) beide ebenfalls aus der 6G1.

The Big Challenge

Die erfolgreichen Teilnehmer wurden mit kleinen Preisen und jeweils einer Teilnahmeurkunde belohnt.