Am Donnerstag gab es ein paar irritierte Blicke auf dem Pausenhof der Eichendorffschule. Ein Verkaufsstand hatte Lebensmittel im Angebot, die sich nicht gerade als Pausensnack eigneten. Da standen Packungen mit Reis, Kartoffelbrei und Kaffee, ganze Stiegen mit Mandarinen und Haferflocken.

Hilfsaktion

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9R2 leisteten Aufklärarbeit: Die Lebensmittel bekommt der Caritas Mittagstisch, der von bedürftigen Menschen unserer Stadt besucht wird. Durch einen Besuch in der Einrichtung wussten wir, wo es am Nötigsten fehlt. Alle waren eingeladen, mit einer Geldspende den Einkauf zu ermöglichen. Am Ende der Aktion wurde von den Akteuren ein Einkauf im Wert von 145,00 Euro und eine Einzelspende von 50,00 Euro dem Mittagstisch übergeben. Die Schülerinnen und Schüler sahen direkt vor Ort, welch Andrang herrscht, wenn die Lebensmittelausgabe stattfindet und auch welch Freude sich ausbreitet, wenn Pakete durch die Warteschlange getragen werden.

Ganz herzlichen Dank an die hoch motivierte Klasse 9R2, für ihren spontanen Einsatz und natürlich auch an alle fleißigen Spender auf dem Schulhof und im Lehrerzimmer!