Auf Einladung des Internationalen Freundeskreises hatte die Eichendorffschule am 04. Mai 2015 Besuch aus Singapur.

Frau Sheena Ong, Frau Grace Kwek und Frau Diana Wörner wollten sich über das deutsche Schulsystem informieren und den Ablauf des Unterrichtes kennenlernen. Herr Uwe Müller, Frau Broßinski und Frau Dennebaum waren gerne bereit, den Besuchern aus Fernost einen Einblick in das Schulleben zu geben. Aufgefallen war den jungen Damen der freundliche Umgang zwischen Schülern und Lehrern, das positive Verhalten der Schüler in der Caféteria sowie die Sauberkeit und Helligkeit des Gebäudes.

Mit vielen interessanten und positiven Eindrücken, auch aus dem Unterrichtsbesuch, verabschiedeten sich die Besucherinnen. Sie äußerten den Wunsch, bei ihrem nächsten Besuch der Stadt Wolfsburg gerne wieder die Schule besuchen zu dürfen.