Der 12. Jahrgang der Eichendorffschule steckt mittlerweile mitten in den Abiturprüfungen und somit im letzten "Schulstress". Bis es jedoch soweit war wurde ihre letzte Schulwoche traditionell einfallsreich und farbenfroh mit einer Mottowoche gefeiert.

Die Woche begann mit einem Rückblick auf den "Ersten Schultag" mit bunten Schulranzen und Schultüten. Die Mädchen trugen Zöpfe, Schleifen und Röcke, während die Jungs mit karierten Hemden und Brille glänzten. Mottowoche Erster Schultag

Das Motto "Kindheitshelden" erinnerte an die bekanntlich "schönste Zeit unseres Lebens" zurück und ließ viele Herzen auch heute noch höher schlagen. Es tummelten sich Fußballstars, Karikaturen wie Minnie Mouse, Mario oder den Schlümpfen, wie auch Märchen und TV-Stars auf unserem Schulhof. Mottowoche Kindheitshelden

Das wohl originellste Motto war der "Ballermann", bei dem sogar das Wetter mitspielte. Blumen, Shirts und Badehosen waren auf den typischen Mallorca-Style abgestimmt und mit der passenden Musik wurde die ganze Schule mit guter Laune angesteckt. Mottowoche Ballermann

Die Mottowoche wurde entsprechend schick mit dem "VIP"-Motto beendet. Ob Anzug oder schönes Kleid, der letzte Schultag ging elegant von-statten. Mottowoche VIP

Wir wünschen allen viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Und zum Schluss noch eine Bildergalerie: